#WandernHeilt — 6:53 — 34,5 km

Es ist Sommer. Die Temperaturen sind hoch. Fast zu hoch zum Wandern. Es sei denn, Mann/Frau macht sich früh auf den Weg. Doch was früh heißt, darüber scheiden sich die Geister. Für eine »Hardcore-Eule« ist 09:00 Uhr noch mitten in der Nacht. Für eine Lerche hingegen ist 09:00 Uhr schon ziemlich spät. Schon lange hegte ich den Wunsch, meinem Biorhythmus entsprechend eine größere Wanderung zu machen. Achim willigte ein, um 06:00 Uhr zu starten. Also bin ich schon vor 04:00 aufgestanden, habe Tee gekocht und gelesen. Pünktlich um 06:00 starteten wir dann von der Hitzacker Insel in Richtung Tiesmesland. Immer schön den Klötze-Stieg entlang. Auch wenn ich diesen Weg schon sehr oft gelaufen oder gewandert bin, wird die Etappe nie langweilig. Die Idee war, zuerst an der Elbe entlang zu laufen, wenn die Sonne noch nicht so stark ist, um nicht zu dehydrieren. Später wollten wir dann durch das Waldgebiet der Göhrde zurücklaufen. Den Abstecher zu den inzwischen fast verblühten Feuerlilien haben wir spontan eingefügt.

Das erste Mal schaute ich auf die Uhr, als wir schon 19 km auf dem Tacho hatten. Was soll ich sagen? Wir waren beide sehr überrascht. Es kam uns sehr kurzweilig vor. Wir wären noch viel weiter gewandert, wenn wir am Nachmittag keine Termine gehabt hätten. Aber das holen wir nach.

Avatar-Foto

Author Michael

Schreibe einen Kommentar