Bernd Marcel Gonner, Luxemburger von Vaterseite, Böhme von Mutterseite, studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte sowie Deutsch als Fremdsprache an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, war haupamtlich im universitären und uninahen Bereich DaF von 1995 bis 2009/11 in Prag, München und Berlin tätig. Arbeitet als freier Schriftsteller (Lyrik, Prosa, Theater, Kinderliteratur, Nature Writing) sowie als Landschaftspfleger auf eigenem kleinen Hof.

LYRIK UND MUSIK

Die Zusammenarbeit mit Bernd ist ein künstlerischer Glücksfall. Wenn ich seine poetischen Texte lese, höre ich sofort Musik. Seine Lyrik inspiriert mich immer wieder. Vielschichtig, von großer Wortgewalt und Schönheit, nie ganz zu erfassen: Ihr wohnt ein Zauber inne, der musikalischer nicht sein könnte.

WERKE — Gemeinsam