Für Christoph Hagemann, den langjährigen Chorleiter des Zwölf-Apostel-Chores und Kreiskantor von Schöneberg-Tempelhof, habe ich einen Kanon zum Abschied von Berlin nach Lutherstadt Wittenberg geschrieben. Lass uns gemeinsam hingehen, um uns in deiner Schönheit zu sehen“, diese Textzeile stammt aus der Feder von Juan de la Cruz. Ich wünsche Christoph, Rebekka und den Jungs einen guten Neuanfang in Wittenberge.

Es ist auch mein Abschied von Berlin, denn ab Oktober werde ich in Niedersachsen leben. Und es ist mein Abschied vom Zwölf-Apostel-Chor. Seit 2006 bin ich Mitglied und habe viele Freunde gefunden. Wir werden auf vielfältige Weise verbunden bleiben. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Sängerinnen und Sängern für das Singen meiner Stücke bedanken. Dem nächsten Chorleiter wünsche ich:

 

Übt Triolen, jede Woche aufs Neue

Die Noten können hier kostenfrei (PDF) geladen werden. Herzlichen Dank auch an Thomas Noll sowohl für die Einstudierung als auch die Leitung. Danke an Harry für das Foto.

Avatar-Foto

Author Michael

Schreibe einen Kommentar